Reger Austausch in Amberg

Klausurtagung der MU Bezirk Oberpfalz

Am 1. März traf sich die Mittelstands-Union Oberpfalz zur Klausurtagung in Amberg. MU-Bezirksvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler konnte zahlreiche Kreisvorsitzende begrüßen. Gemeinsam konnte ein Gesamtüberblick zu den Aktivitäten der MU in der Oberpfalz gegeben werden. Zur Kommunalpolitik referierte CSU-Fraktionsvorsitzender Matthias Schöberl.

Danach stellte sich der neue MU-Landesgeschäftsführer Markus Zaglmann vor und zeigte die kommenden Schwerpunkte der Mittelstands-Union auf. Zukünftig sollen wirtschaftspolitische Themen noch stärker in die gesellschaftliche Debatte einfließen. „Aktuell fühlen sich die Unternehmer vom bayerischen Wirtschaftsminister Aiwanger und von der Ampel nicht vertreten“, kritisierte Zaglmann. „Leistung muss sich wieder lohnen“, forderte Zaglmann und stellte klar, dass die CSU als einzige Partei ein „Bündnis für Mittelstand“ beschlossen habe.

Bezirksvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler dankte abschließend den MU´lern für ihr Engagement in den Kreisverbänden und im Bezirksverband. "Gerade in Zeiten dieser mittelstandsfeindlichen Ampelpolitik braucht es die starke Stimme der Mittelstands-Union für Unternehmertum", so Zeitler abschließend.