Bundesmittelstandstag in Kassel

MIT wählt neuen Bundesvorstand – MU stark vertreten

Die Mittelstands- und Wirtschaftsunion (MIT) hat bei ihrer Bundesversammlung, dem Bundesmittelstandstag am 27. und 28. Oktober 2019 in Kassel, einen neuen Bundesvorstand gewählt. Auch künftig ist die Mittelstands-Union in diesem Gremium stark vertreten.

Als Stellvertreter des im Amt bestätigten Bundesvorsitzenden, Dr. Carsten Linnemann MdB, wurde der MU-Landesvorsitzende und ehemalige Wirtschaftsminister Franz Josef Pschierer MdL gewählt.

Daneben stellt die MU fünf der insgesamt 35 Beisitzer. Gewählt wurden: Walentina Dahms, Dr. Thomas Geppert, Sebastian Brehm MdB, Dirk Reinhold und Peter Erl.

Pschierer: „Die MU wird auch weiterhin die Wirtschaftspolitik in Deutschland über die MIT mitgestalten. Damit leisten wir einen aktiven Beitrag zur Verbesserung der politischen Rahmenbedingungen für unseren Mittelstand in Bayern.“

Gleichzeitig dankte Pschierer den ausgeschiedenen Bundesvorstandsmitgliedern aus den Reihen der MU – insbesondere dem MU-Ehrenvorsitzenden Dr. h.c. (univ. Kiyev) Hans Michelbach MdB. Michelbach wurde im Rahmen der Bundesversammlung zum Ehrenmitglied der MIT ernannt. „24 Jahre lang hat Hans Michelbach im Bundesvorstand der MIT mitgearbeitet. Er hat sich beispiellos für Bayerns Mittelstand eingesetzt. Die Ehrenmitgliedschaft hat er wahrlich verdient“, so Pschierer.