Kreisverband Amberg-Stadt

CSU im Wahlkreis AM-AS-NM

Kandidaten im Wahlkreis starten Mitgliederwerbeaktion

 

Mit Start am 4.8. läuft die Mitgliederwerbeaktion der CSU im Wahlkreis Amberg-Sulzbach-Neumarkt.

Hier beweist sich die CSU wieder als Mitmach-Partei. Nicht Reden von Partei-Oberen bestimmen die Politik, sondern die Meinung der BÜrgerinnen und BÜrger.

Die Kandidaten für die Landtagswahl am 14.10. laden ein zur Mitgliederwerbeaktion, so auch bei der Auftaktveranstaltung am 4. August:

Unter dem Motto „Wirb auch du MitMacher“ sollen die Menschen in der Oberpfalz zum aktiven Mitwirken in der CSU und somit in der Politik bewegt werden. Politik geht nicht ohne Ehrenamt und Engagement.
Für die Vorsitzende des Bundeswahlkreises Barbara Lanzinger ist es sehr wichtig, dass eine starke Basis auch starke Impulse nach oben geben kann. Mitreden und mitgestalten - dies sei unabdingbar für eine demokratische Partei, wie die Christlich-Soziale Union in Bayern, so Lanzinger.
Der Oberpfälzer CSU Bezirksvorsitzende und Staatsminister der Finanzen, für Landesentwicklung und Heimat Albert Füracker betonte bei der Veranstaltung, dass die CSU in den vergangenen Jahren eine sehr gute Politik betrieben habe. „Es liegt an der Leistung der bayrischen Bürgerinnen und Bürger, dass der Freistaat Bayern die Herausforderungen der Zeit besser als andere Bundesländer meistert“, so Füracker. Bayern stehe nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa bestens da. Die CSU habe die richtigen Rahmenbedingungen für eine florierende Wirtschaft gesetzt und zusätzlich viel für die Menschen in Bayern getan. Angesichts dieses Wirkens der CSU glaubt Füracker an einen Erfolg der CSU bei den anstehenden Wahlen im Oktober.

Barbara Lanzinger aus Amberg: „Je mehr Mitglieder wir in unserer CSU-Familie haben, desto vielfältiger und näher sind wir am Menschen. Wir sind die Mitmachpartei und haben als CSU, stets den Anspruch, eine Volkspartei zu sein.“ Das bedeute eben auch, viele verschiedene Menschen mit ihren unterschiedlichen Meinungen für die eine gemeinsame Sache, Das BESTE für BAYERN, zu gewinnen. Unterstützt haben die Mitgliederwerbeaktion auch die Direkt- und Listenkandidaten für die Landtags- und Bezirkstagswahl am 14. Oktober 2018: Darunter Landtagsabgeordneter Dr. Harald Schwartz für den Stimmkreis Amberg-Sulzbach, die beiden Listenkandidaten für Neumarkt und Amberg Helga Huber und Thomas Bärthlein sowie der Amberger Bezirksrat Martin J. Preuss und Bezirkstagslistenkandidat Henner Wasmuth. Mit dabei auch die Neumarkter Direktkandidatin für den Bezirksrat Heidi Rackl und Listenkandidat Josef Bauer.