Kreisverband NEUMARKT

CSU Oberbuchfeld

Finanzminister bei der Kirwa in Oberbuchfeld

Die Geehrten mit Staatsminister Albert Füracker, Bürgermeister Peter Meier, Bezirkstagskandidat Stephan Meier, Gemeinderatsmitglied Werner Fersch und Vorsitzenden Bürgermeister a.D. Alois Scherer. Foto: Markus Feichtmeier

Finanzminister bei der Kirwa in Oberbuchfeld

Oberbuchfeld: Beim schon traditionellem Kirwafrühschoppen in Oberbuchfeld konnte der Vorsitzende Bürgermeister a.D. Alois Scherer auch im Namen seines Stellvertreters Gemeinderatsmitglied Werner Fersch den bayerischen Finanzminister Albert Füracker zum wiederholten Male willkommen heißen. Vorab wurde den Kirwamoidla und -buam für die Ausrichtung der mittlerweile 49. Kirwa unter der derzeitigen Vorsitzenden Lisa Geitner recht herzlich gedankt. Bevor Albert Füracker sprach, stellte sich der Bezirkstagskandidat Stephan Meier aus Pölling den Zuhörern im fast vollbesetzten Festzelt vor.

Der Finanzminister brillierte in der rhetorisch gestochen scharfen Rede und hielt 75 Minuten das Publikum in seinem Bann. Die derzeit wichtigsten Themenbereiche, wie das neue Heizungsenergiegesetz, die Flüchtlingsthematik mit Integration der Migranten, die Landwirtschaft, den Finanzausgleich auf Bundesebene und den ausgeglichenen Staatshaushalt in Bayern wurden thematisiert.

Foto: Markus Feichtmeier

Nach der zum Teil tiefschürfenden Rede wurden gemeinsam mit Bürgermeister Peter Meier drei Mitglieder für langjährige Mitgliedschaft beim CSU Ortsverband Oberbuchfeld geehrt. Richard Bayer für 30 Jahre, Erich Mößler und Markus Götz jeweils für 15 Jahre.

Zum Abschied wurde vom stellvertretenden Vorsitzenden noch ein Geschenkkörbchen mit regionalen Produkten an den Gastredner überreicht. Dieser wies noch besonders auf die Landtags – und Bezirkstagswahl am 8. Oktober hin. Rechtzeitig zum Mittagessen konnten die Besucher nach einem hochinteressanten politischen Frühschoppen den Heimweg antreten.

Alois Scherer, 24. Juli 2023