Kreisverband Weiden

CSU Kreisverband Weiden

traditionelle Erdäpflkirwa mit Staatsminister Füracker

von links: Stellv. Kreisvorsitzender Wolfgang Pausch, Stellv. Kreisvorsitzende Monika Kick, Stadtrat Hans Sperrer, Ortsvorsitzender Rothenstadt Stefan Oppitz, Fraktionsvorsitzender Dr. Benjamin Zeitler, Bezirkstagsvizepräsident/Bürgermeister Lothar Höher, Stadtrat Alois Lukas, Stadtrat Hans Forster, Ortsvorsitzender Hammerweg Nikola Vranjes, Kreisvorsitzender Stephan Gollwitzer, Stellv. Fraktionsvorsitzender Markus Bäumler, FU Kreisvorsitzende Dr. Eva Nitsche, Staatsminister Albert Füracker, SpVgg SV Weiden Vorsitzender Michael Kurz, Stadträtin Stefanie Sperrer

Traditionelle Erdäpflkirwa des CSU Kreisverbandes Weiden nach 2 Jahren Corona Pause

Endlich wieder Erdäpflkirwa

Besonders freute es den CSU Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer unseren Staatsminister für Finanzen und Heimat, MdL Albert Füracker bei der Traditionsveranstaltung begrüßen zu dürfen. Seit 1983 laden wir die Bevölkerung zur Erdäpflkirwa ein, nach 2 Jahren Pause durch die weltweite Corona Pandemie war es umso schöner wieder gemeinsam auf dem Gelände des Flugplatzes Latsch feiern zu dürfen.
Staatsminister Albert Füracker war ca 2 Stunden vor Ort und suchte das Gespräch mit den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern. In seinen Grußworten ging er auf die Tradition ein, welche die Veranstaltung in Weiden eingenommen hat und wie wichtig es sei diese aufrecht zu erhalten. OTV und Radio RAMASURI nutzten die Gelegenheit um mit dem Staatsminister Interviews zu führen.
Schirmherr, Bezirkstagsvizepräsident und Bürgermeister Lothar Höher übergab eine Spende an die Partei und würdigte das Engagement des Kreisverbandes hier wieder ein so tolles und wichtiges Fest organisiert zu haben. Die Kartoffeln sind beliebt und bekannt in Weiden und er freue sich immer auf das Fest und die zahlreichen Besucher.
Staatsminister Füracker lobte noch den Fraktionsvorsitzenden Dr. Benjamin Zeitler und Kreisvorsitzenden Stephan Gollwitzer da beide ich Tracht erschienen sind mit den Worten: „Freut mich bei den „Kirwaboum“ stehen zu dürfen und man sieht in Weiden wird Tradition noch gelebt.“

Zum Gelingen des Festes haben alle Ortsverbände, die Arbeitsgemeinschaften und die Stadtratsfraktion beigetragen und die Organisation leitete Stellvertretende Kreisvorsitzende Monika Kick. Hier gilt es allen Helferinnen und Helfern Danke zu sagen, ebenso ein DANKE an Buwi Voit für die Musik, das Bayerische Rote Kreuz Weiden und Neustadt sowie dem Aeroclub!

Stephan Gollwitzer
CSU Kreisvorsitzender Weiden i.d.OPf.