Kreisverband Weiden

CSU Stadtratsfraktion

Kirwa Essen der CSU Stadtratsfraktion

Das Kirchweihessen ist eine langjährige Tradition der CSU-Stadtratsfraktion in Weiden und dient nicht nur der Geselligkeit, sondern auch dem Austausch über politische Themen und Anliegen. Am letzten Montagnachmittag war es wieder soweit und es traf sich die CSU-Stadtratsfraktion und Ehrenamtliche wie Gliederungsvorsitzende und Ortsversitzende mit ihren Partnern im Schützenheim am Hetzenrichter Weg.

Das zurückliegende Ergebnis bei der Landtagswahl war ein wichtiges Thema bei dieser Veranstaltung. MdL Dr. Stephan Oetzinger nahm sich die Zeit an diesem Abend, um Danke zu sagen für das unermüdliche Engagement beim Bezirks- und Landtagswahlkampf. „Wir haben ein sehr gutes Ergebnis in der Oberpfalz erzielt, das über dem Bayernschnitt liegt.“.
Dr. Benjamin Zeitler, Vorsitzender der CSU-Stadtratsfraktion, betonte die Verantwortung, die die CSU mit diesem deutlichen Wahlergebnis trägt. Denn die CSU sei mit sehr großem Abstand die stärkste Partei in Weiden. „Umso mehr hat die CSU die Verpflichtung, sich politisch um die Probleme der Bürgerinnen und Bürger zu kümmern und sie zum Mitmachen zu bewegen“. Deswegen möchte er Menschen dazu ermutigen, sich aktiv in die Politik einzubringen und ihre Anliegen zu äußern.

Dr. Benjamin Zeitler betonte: „Wir sind nun mit den Stimmen in Weiden ausgerüstet und die anderen Parteien kommen an unser Ergebnis nicht heran. So sind wir uns der Verantwortung bewusst Weiden nach vorne zu bringen“. Der CSU Kreisvorsitzende Stephan Gollwitzer dankte den Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz für die Partei. „Diese Tradition euch mit einem Essen zu danken, ist für uns sehr wichtig“. Günther Lochner, Stadtrat a.D. gratulierte Dr. Zeitler zu seinem 79. Geburtstag, der er an diesem Abend mit seinen CSU-Kolleginnen und Kollegen verbrachte. Es schlossen sich gute Gespräche an und ein zünftiges Kirwaessen an.

Text: Dagmar Nachtigall
Foto: Stephan Gollwitzer