Ortsverband Altdorf

Best Traditional Country Band kommt nach Altdorf

Best Traditional Country Band kommt nach Altdorf „Hee Haw Pickin‘ Band“ gastierte beim 8. Country und Western Fest

Altdorf. Bereits zum achten Mal organisiert der CSU-Ortsverband am Gelände der Alten Ziegelei an der Rottenburger Straße am 2. Juni ein Country und Western Fest. Musikalisch gestaltet die „Hee Haw Pickin‘ Band“ mit allem was Cowboyherzen höher schlagen lässt den Abend. Buck Owens, Waylon Jennings, Jonny Cash, Bob Willis oder Merle Haggard lassen grüßen.

Bereits seit über 35 Jahren ist diese Band eine feste Größe in der deutschen Country- und Western Szene und eine stilechte Country Band mit großer Bandbreite. Mit neuer Besetzung ist sie nun seit 2008 wieder da. Ob Bluegrass mit Banjo, Traditional Country der 50er bis 90er Jahre mit Pedal Steel Guitar, original Texas Honky Tonk, dreistimmiger Satz-Gesang, Western-Swing oder eigenen Nummern, die Band bietet alles. Lead Sänger Nico Röwenstrunk ist Sohn eines Pfarrers und seit früherster Kindheit Countrymusic-Fan. Das Singen hat er unter anderem bei der US-Gospelsängerin Delcina Stevenson und den kaliformischen Gesangscoach Dennis Heath gelernt. Seit dem 14. Lebensjahr schreibt er eigene Songs, die er unter anderem auch mit der „Hee Haw Pickin’ Band“ zum Besten gibt.

Die Auftritte der Band erstrecken sich von Clubgigs, Honky Tonks und Privatfeiern bis hin zu großen Festivals und Events. So waren sie jahrelang im Münchener Oklahoma Saloon Stammband und treten nach wie vor regelmäßig in Saloons wie dem Münchener Rattlesnake oder der Four Corners Music Hall in Untermeitingen auf. Schon 2014 erhielt die Band den Bronze Award beim Pullman City Country Music Award und im Jahr 2017 machten sie Platz eins im Bereich „Best Traditional Country Band“ und „Best Song“. Außerdem supportete sie bereits internationale Country-Größen wie zum Beispiel Dale Watson (USA) oder James Intveld (USA) bei ihren Auftritten in Deutschland.

Nun wird diese Band beim Country und Western Fest in Altdorf am 2. Juni ab 19.30 Uhr (Einlass ab 18 Uhr) Zuhörer und Line-Dancer begeistern. Wie bereits gewohnt, versorgt an diesem Abend „Boarisch BBQ“ die Besucher mit Schmankerl nach Westernart und rund um die Lagerfeuer soll es richtig gemütlich werden. Der Kartenvorverkauf bei „BROTMACHER“ in der Dekan-Wagner-Straße hat bereits begonnen, aber auch telefonisch kann man bei Klaus Janssen unter der Nummer 0871 / 35080 Reservierungen vornehmen. Weitere Informationen finden Interessenten im Internet unter www.countryfest-altdorf.de.