Ortsverband Altdorf

Country- und Westernfest war Besuchermagnet

Altdorf. Bereits zum achten Mal veranstaltete der CSU-Ortsverband ein Country- und Westernfest auf dem Gelände der Alten Ziegelei und es wurde zum Treffpunkt vieler Westernfreunde aus Nah und Fern. Im Saloon, zu dem der Ziegeleistadel umgebaut wurde, war bei den Klängen der „Hee Haw Pickin‘ Band“ kaum ein Platz auf der Tanzfläche frei, selbst die Gänge zwischen den Tischen wurden von kleineren Linedance-Gruppen genutzt.

Zu vielen Gespräche trafen sich Freunde und Besucher aber nicht nur an der Theke oder den Stehtischen an der Bar im Saloon, sondern auch die Lagerfeuer im Ziegeleiinnenhof waren begehrter Treffpunkt für einen gemütlichen Plausch. Schon als der CSU-Ortsvorsitzende, Bürgermeister Helmut Maier die zahlreichen Gäste begrüßte, saßen viele Besucher an den Biertischen im Innenhof und ließen sich die Western- Schmankerl von „Boarisch BBQ“ munden.

Dem Organisationsteam um Klaus Janssen und den Helfern des Ortsverbandes während des Abends ist es wieder gelungen, dass das Fest zu einem tollen Erlebnis wurde. Unter den verschiedenen Line-Dance Gruppen sorgten die Hillinger Linedancers aus Schweitenkirchen, die Ilm River Dancers aus Geisenfeld, die überaus große Gruppe der Rottenburger Buffallo Dancer, die Taufkirchener Linedancers, die Therapy Dancer aus Nürnberg, die LA Thander Boots, die Schupfa Hupfa Linedance Landshut und die Gracys Skiliners Landshut für tolle Stimmung und ein attraktives Programm. Selbstverständlich begeisterten auch die örtlichen „Wally Stompers“ unter all diesen Gruppen alle Tanzbegeisterten und Besucher des Festes.