Ortsverband Elsenfeld

Dankes- und Ehrenabend:

Ehrungen von Mitgliedern und Verabschiedung der alten MG-Räten

Liebe Elsenfelder, Rück-Schippacher und Eichelsbacher!

Am vergangenen Freitag konnten wir endlich nach pandemiebedingter Pause unseren Dankes- und Ehrenabend nachholen. Dazu luden wir alle Mitglieder und Freunde in die Krone nach Elsenfeld ein, um auch das 75-jährige Bestehen der CSU und das 65-jährige Jubiläum unseres Ortsverbandes zu feiern. In herrlicher Scheunen-Atmosphäre mit guten Getränken und leckerem Buffet begrüßte unser Ortsvorsitzender Andreas Hohm in gemütlicher Runde unsere Gäste.

Unter diesen konnten wir auch unseren Ehrenbürger und Altbürgermeister Franz Fischer, Altbürgermeister Helmut Oberle und natürlich unseren amtierenden Bürgermeister Kai Hohmann herzlich Willkommen heißen. Nach kurzer Ansprache von Andreas Hohm und einem kleinen Rückblick seit der letzten Kommunalwahl, läutete als politischer Vertreter der CSU und guter Freund, unser Kreisvorsitzender Michael Schwing mit dem passenden Zitat „Dankbar rückwärts, mutig vorwärts, gläubig aufwärts“ von Franz Josef Strauß die Ehrungen ein:

• 10 jährige Mitgliedschaft: Ingrid Ballmann, Andreas Hohm, Christa Wölfelschneider

• 20 jährige Mitgliedschaft: Joachim Leeb, Thomas Klug, Stefan Weigand

• 25 jährige Mitgliedschaft: Elfriede Fecher, Renate Oberle, Sandra Bundschuh

• 30 jährige Mitgliedschaft: Mechthild Brand, Heinrich Stehlik

• 35 jährige Mitgliedschaft: Helmut Oberle, Martin Weirich

• 40 jährige Mitgliedschaft: Bernhard Ballmann

• 45 jährige Mitgliedschaft: Franz Fischer

• 50 jährige Mitgliedschaft: Reinhard Lattin, Hermann Wolf

• 60 jährige Mitgliedschaft: Anton Amrhein, Utto Becker, Rudolf Fecher

• 65 jährige Mitgliedschaft: Johann Schlett

Auch konnten wir an diesem Abend unseren ehemaligen Gemeinderatsmitgliedern DANKE sagen für ihre teils langjährige Tätigkeit für die CSU-Elsenfeld. So verabschiedeten wir Tobias Rennings (6 Jahre als MGR), Christa Wölfelschneider und Ingrid Ballmann (beide 12 Jahre als MGR) und Richard Salzer (18 Jahre als MGR). Heinrich Stehlik bekam für seine 30-jährige Tätigkeit im Marktgemeinderat, seine ebenso lange Mitgliedschaft in der CSU, seine vielen Ämter wie z.B. 3.Bürgermeister und Fraktionssprecher, den bayrischen weißen Löwen verliehen. Im Anschluss daran wurde Helmut Oberle als Ehrenvorsitzender und Heinrich Stehlik als Ehrenmitglied ernannt. Wir gratulieren nochmals sehr herzlich!

Abschließend dankten wir natürlich auch allen Kandidatinnen und Kandidaten, Helferinnen und Helfern, sowie allen Unterstützern, die sich tatkräftig bei der letzten Kommunalwahl eingebracht haben. Der CSU-Ortsverband freut sich sehr, dass wir auch dank dieser großen Hilfe wieder den Bürgermeister in Elsenfeld stellen können. Besonderer Dank ging auch an Melanie Scholz, die uns bei der Öffentlichkeitsarbeit maßgeblich unterstützt.
Nach einigen wichtigen anderen Terminen, die sich mit unserem Dankes- und Ehrenabend überschnitten, freuten wir uns sehr, zu späterer Stunde doch noch unseren MdL Berthold Rüth bei uns begrüßen zu können.

Wir sind sehr stolz über das langjährige Bestehen unseres Ortsvereins und freuen uns schon auf die nächsten kommenden Jahre!

Ihre CSU-Elsenfeld

Bildergalerie: