Ortsverband Weiherhammer

Neuwahlen bei der JU

Luis Heibl übernimmt den Vorsitz

Nach sechs Jahren an der Spitze der JU Weiherhammer übergab Julian Kraus das Amt des Ortsvorsitzenden in der Jahreshauptversammlung in jüngere Hände. Der neue Vorsitzende ist Luis Heibl, der einstimmig von den anwesenden Mitglieder gewählt wurde.

Mit ihm ist eine neue Generation im Ortsverband in der ersten Reihe, er hatte zuletzt sieben neue Mitglieder aufgenommen. Der Ortsverband zählt über 60 Mitglieder und ist somit einer der stärksten im Kreisverband der JU NEW.

Wir wünschen Luis uns seinem Team alles Gute für die kommenden zwei Jahre. Sein Ziel ist es, das Engagement der JU in Weiherhammer weiter auf dem hohen Niveau wie bisher zu halten und neue Impulse zu setzen. Dank gilt dem scheidenen Vorsitzenden Julian Kraus, der sich jedoch weiter im Verband engagieren wird und in den letzten Jahren viel Energie in die Aktivitäten eingebracht hat. Zu den jährlichen Veranstaltungen und Aktivitäten der JU zählen die Christbaumsammelaktion, das Johannisfeuer, das Hirschessen und der Weihnachtsmarkt in Weiherhammer.

Bürgermeister Ludwig Biller überbrachte die Grüße der Gemeinde. Severin Hirmer freute sich für die CSU-Familie, dass bei der JU kein Stillstand sondern weiter Aufschwung zu verzeichnen ist und JU-Kreisvorsitzende Marina Muhr dankte allen JU'lerinnen und JU'lern für den großartigen Einsatz in Weiherhammer.

Auch im Gemeinderat ist die JU eine feste Größe: Vier von 16 Räten sind JU'ler und die JU Weiherhammer stellt ebenso einen Kreisrat.

Die neue Vorstandschaft der JU Weiherhammer:

• Ortsvorsitzender Luis Heibl
  • Stellv. Vorsitzender Maxi Kohl
  • Stellv. Vorsitzender Max Unger
  • Geschäftsführer Andreas Helgert
  • Schatzmeister Andreas Klapper
  • Schriftführer Julian Kraus
  • Stellv. Schriftführerin Isabel Helgert
  • Beisitzer Lukas Reger
  • Beisitzer Thomas Janner
  • Beisitzer Christoph Wagner
  • Beisitzer Dominik Callejon
  • Beisitzerin Lisa Ziegler
  • Beisitzer Severin Hirmer
  • Beisitzer Josef Ziegler
  • Kassenprüferin Franziska Kraus
  • Kassenprüfer Stefan Wildenauer

Die Altersgrenze mit 35 Jahren erreichten Andreas Schwirzer und Sebastian Biller. Beide scheiden somit aus der JU aus - wir sagen Danke für den großartigen Einsatz über all die Jahre.

Im Jahr 2023 kann der Ortsverabnd auf 60 Jahre erfolgreiches Wirken in der Gemeinde zurückblicken.