Ortsverband Weiherhammer

Mitnand red'n

"Mitnand red'n" ist eine Veranstaltungsreihe in unserer Gemeinde. Dabei ist das Format nicht immer gleich. Vom Stammtisch bis zur Firmenbesichtigung wird versucht, ein möglichst abwechlungsreiches Angebot für die Mitglieder und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu schaffen. Die jeweiligen Termine von "Mitnand red'n" werden rechtzeitig in der Tagespresse und unter Termine auf der Homepage angekündigt.

Regelmäßig sind wir auch in Kontakt mit unseren Vertretern in den Parlamenten und anderer politischer Ebenen. So schaffen wir ein Netzwerk weit über Weiherhammer hinaus durch "Mitnand red'n".

Andreas Meier, Landrat NEW

Unser Landrat Andreas Meier ist verantwortlich für die Entwicklung unseres Landkreises NEW. Seit 2014 führt er die Aufsteigerregion und hat zusammen mit dem Kreistag, dem auch Ludwig Biller und Severin Hirmer aus Weiherhammer angehören, maßgebliche Entscheidungen auf den Weg gebracht.

Für Weiherhammer ist Andreas ein verlässlicher Partner und auch für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Firmen und Stiftungen ein Kümmerer.

Lothar Höher, Bezirkstagsvizepräsident

Lothar Höher ist oberpfalzweit bekannt durch seine Zeit beim Regionalfernsehen. Darüberhinaus ist er als Kommunalpolitiker der Stadt Weiden und des Bezirks Oberpfalz eine wichtige Stütze für unsere Region. Er arbeitet seit vielen Jahren daran, die wichtigen sozialen und kulturellen Themen des Bezirks zu stärken und damit auch die Region weiterzuentwickeln.

In Weiherhammer ist Lothar regelmäßig zu Gast und nimmt sich Zeit für unsere Anliegen. Bürgermeister Ludwig Biller und er sind durch das Bezirksklinikum Wöllershof, dessen Pflegedienstleiter Ludwig Biller vor seiner Tätigkeit im Rathaus war, bestens vernetzt.

Dr. Stephan Oetzinger, MdL
Stephan Oetzinger in Weiherhammer
Stephan (dritter von links) bei einem seiner Besuche in Weiherhammer, hier bei der Sommerserenade am Beckenweiher 2018

Die Kombination aus „erfahren“ und „jung“ ist in der Politik selten. Unser Abgeordneter im bayerischen Landtag Dr. Stephan Oetzinger vereint aber genau dies auf sich. Wir kennen ihn seit dem Beginn seines politischen Engagements vor über 15 Jahren und wissen, wie leidenschaftlich er sich für die Belange unserer Region im Landtag einsetzt. Seit Beginn der 18. Wahlperiode des bayerischen Landtags, die mit der Landtagswahl im Oktober 2018 eingeleitet wurde, vertritt er unseren Wahlkreis in München.

Unsere Region hat in den letzten 20 Jahren eine enorme Aufholjagd hingelegt und gehört mittlerweile zu einem der wohlhabendsten Gebiete Europas. Unser Weiherhammer ist bestes Beispiel dafür. Bei sicherlich bestehenden Defiziten ist wichtig, dass unser Land stabil, sicher und weiter erfolgreich bleibt um die Zukunft so zu bewältigen damit Bayern lebens- und liebenswert bleibt. Dafür steht die CSU und dafür setzt auch Dr. Stephan Oetzinger ein.

Wir stehen in ständigem Kontakt mit ihm bezüglich unserer Heimat - nutzen auch Sie demnächst die Möglichkeit zum "Mitnand red'n". Stephan Oetzinger ist regelmäßig zu Besuch in Weiherhammer, er wohnt in unserer Nachbarmarktgemeinde und ist ihr ehemaliger Bürgermeister - die Rede ist vom Markt Mantel.

Weitere Informationen über seinen Einsatz für unsere Heimat finden Sie unter www.oetzinger.de

Albert Rupprecht, MdB
Albert Rupprecht in Weiherhammer
Albert (dritter von links) im Gespräch mit Vertretern von CSU, FU und JU am Beckenweiher

Albert Rupprecht vertritt unseren Wahlkreis seit 2002 im Deutschen Bundestag und hat seitdem viel bewegt für unsere Region - speziell auch für Weiherhammer. Viele der ortsansässigen Firmen sind in ständigem Kontakt mit ihm, wenn es um Wege und Möglichkeiten der Unterstützung von Seiten des Bundes geht. Mit ihm haben wir einen kompetenten und durchsetzungsfähigen Ansprechpartner für die Anliegen unserer Heimat. Als gerngesehener Gast unserer Veranstaltungen stattet Albert auch außerplanmäßige Besuche in unserer Gemeinde ab zum "Mitnand red'n".

Weitere Informationen zu seiner Person und seine Arbeit für uns sind unter www.albert-rupprecht.de zu finden.

Christian Doleschal, MdEP
Christian Doleschal

Christian "Dole" Doleschal ist seit Mai 2019 unser Vertreter im Europäischen Parlament in Brüssel und Straßburg. Wir kennen ihn seit vielen Jahren und haben durch ihn beste Kontakte "nach Europa" und zu Manfred Weber, dem Chef der Europäischen Volkspartei (EVP) im Parlament. In der EVP sind alle europäischen Volksparteien, also auch die CSU, in einer Fraktion gebündelt und stellen die größte aller Fraktionen dar. Durch viele Besuche in unserer Gemeinde kennt er unsere Standpunkte und Bedarfe, für die er sich einsetzt.

Er ist außerdem Chef der JU Bayern, der 25.000 Mitglieder angehören.

www.christian-doleschal.de