Ortsverband Weiherhammer

Mitnand Red`n

Viele Besucher beim ersten „Mitnand Red´n“ der Unionsfamilie im Jahr 2019

Mehr als 20 Interessierte fanden zusätzlich zu den anderen Gästen den Weg zur ersten Mitnand Red`n Veranstaltung im Jahr 2019 im Gasthaus Rast.

Das Format bietet den Bürgerinnen und Bürgern eine Gelegenheit, sich ungezwungen und in gemütlicher Atmosphäre mit den CSU-Bürgermeistern, CSU-Gemeinderatsmitgliedern und Vertretern des CSU Ortverbandes zu unterhalten und die aktuellsten Geschehnisse im Gemeindegebiet zu erfragen. Ebenfalls dankbar sind die Verantwortlichen für Hinweise und Verbesserungsvorschläge, deren Möglichkeit der Realisierung anschließend in Ortsverband und CSU-Fraktion allesamt geprüft werden.

Es gibt derzeit viele, aktuelle Sachen, die die Menschen in Weiherhammer beschäftigen. „Brandheiß“ waren die Themen „Norma-Filiale“ und „mögliche neue Baugebiete“. Zudem gab es Nachfragen und Verbesserungsvorschläge zur Realisierung der Hundesteuer, zum Erhalt und zur Pflege von Grünflächen, zur Schaffung von Freizeitmöglichkeiten oder zum „Willkommenheißen“ von Neubürgerinnen und Neubürgern. Ein wichtiges Anliegen war außerdem, dass Online-Meldemöglichkeiten für den „aufmerksamen Bürger“ über Mängel etc. bekannter und leichter zugänglich gemacht werden.

Alles in allem war der Start in die „Mitnand Red`n“-Saison ein Erfolg. Die neue Plattform ist sicherlich ein Gewinn für die Weiterentwicklung der Gemeinde. Die Veranstaltungen finden immer am letzten Mittwoch des Monats an unterschiedlichen Orten statt. Hinweise darüber erfolgen in der Tagespresse und auf unserer Homepage. Immer wieder werden sich zu außergemeindlichen Themen auch überörtliche politische Mandatsträger zu den Veranstaltungen gesellen und ein offenes Ohr für die Belange der Menschen haben.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie zum nächsten „Mitnand Red`n“ begrüßen dürften.