Ortsverband Weiherhammer

Jetzt CSU-Ehrenmitglied

Georg Härning für Lebensleistung geehrt

CSU-Kreisvorsitzender Dr. Stephan Oeztinger, MdL (links) und CSU-Ortsvorsitzender Severin Hirmer (rechts) überreichten dem Altbürgermeister von Weiherhammer Georg Härning (mitte) die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied der CSU.

Altbürgermeister nun Ehrenmitglied

Anlässlich seines 85. Geburtstages ernannte der CSU Ortsverband Weiherhammer Georg Härning zum Ehrenmitglied und würdigt so seine Lebensleistung.

Der Jubilar und Wegbereiter für das moderne Weiherhammer war bereits Jahre vor seiner Mandatszeit als Bürgermeister in der Union aktiv. So gründete er die Junge Union (JU) Weiherhammer als Gründungsvositzender, die mittlerweile fast 60 Jahre mitgliederstark in der Gemeinde aktiv ist. Härning trägt bereits den Titel "Ehrenvorsitzender der Jungen Union Weiherhammer". "Nach seiner  JU-Zeit, hat er sich viele Jahre um den CSU Ortsverband verdient gemacht“, begründet der CSU Vorsitzende und Zweite Bürgermeister Severin Hirmer die Auszeichnung. Er beruft sich dabei auf Aussagen von Härning’s Wegbegleitern und die immer noch wirkenden Erfolge. „Georg, danke für alles!“, schloss Hirmer seine Grußworte.

CSU-Kreisvorsitzender Dr. Stephan Oeztinger beglückwünschte den Altbürgermeister zu dieser Ehre hobt die Strahlkraft Härnings Arbeit hervor. „Du und deine Mitstreiter haben aus Weiherhammer und der Union das gemacht, was es heute ist.“ Mit ihm haben Großprojekte den Einzug in die Gemeinde erhalten und die Union einen Aufschwung mit JU und FU erlebt.