Ortsverband Weiherhammer

CSU Weiherhammer + Kaltenbrunn-Dürnast

Ludwig Biller einstimmig nominiert!

Ein hervorragendes Ergebnis und Zeichen der Wertschätzung hat am 25.09.2019 unser Bürgermeister und stellv. Ortsvorsitzender Ludwig Biller bei der Nominierungsversammlung der CSU-Ortsverbände Weiherhammer und Kaltenbrunn-Dürnast eingefahren.

Die beiden Ortsvorsitzenden Severin Hirmer und Thomas Schönberger hatten zur gemeinsamen Nominierungsversammlung des Bürgermeisterkandidaten der CSU für Weiherhammer geladen. Die gut strukturierte und organisierte Veranstaltung begann mit einer Eröffnungsrede und Begrüßung der Anwesenden durch den Ortsvorsitzenden Severin Hirmer.

Anschließend hielten Landrat Andreas Meier, der Ortsvorsitzende Severin Hirmer und die FU-Vorsitzende Nicole Presche wahre Lobreden auf die gezeigten Leistungen  von und die Zusammenarbeit mit  Biller. Der zwar urlaubsbedingt abwesende zweite Bürgermeister Herbert Rudolph, lies es sich dennoch nicht nehmen, mit einem feurigen Brief die Wählerinnen und Wähler über die tolle Zusammenarbeit mit Ludwig zu informieren und für die Abstimmung einzuschwören.

Der Bürgermeister selbst blickte dann in seiner Bewerbungsrede umfassend auf die Meilensteine der letzten fast sechs Jahre zurück und kündigte schon wieder viele Projekte und Ideen an.

Unter Leitung unseres Landrats Andreas Meier wurde dann eine schriftlich-geheime Wahl durchgeführt.

Im voll besetzten Nebenraum des Sportheims Weiherhammer stimmten alle für die Nominierung Billers. Keiner war dagegen, keine Stimme war ungültig. Mehr geht nicht, war die einhellige und zutreffende Meinung der Anwesenden.

Die Schlussrede übernahm der Vorsitzende des Ortsverbandes Kaltenbrunn-Dürnast, Thomas Schönberger. Auch er signalisierte, dass mit Ludwig der richtige Mann am Steuer sitze.

Zusammenfassend kann diese Wahl nun als eindeutiges Zeichen der Würdigung der geleisteten Arbeit gewertet werden und gibt den beiden Ortsverbänden deutlich Rückenwind für die anstehenden Kommunalwahlen.

Ausblick: Am 22.10.2019 findet die Nominierungsversammlung für die Gemeinderatskandidaten statt!