Kreisverband Erding

Das Landratsamt Erding bildet aus

Ausbildungsstart im Landratsamt Erding

Foto (v.l.n.r.):Helena Glasauer, Maria Grün, Lena Weinzierl, Shiras Elseoud, Tobias Winner, Konca Kocak, Chiara Toletti, Ausbildungsleiterin Martina Stenzel und Stellv. Ausbildungsleiter Florian Peters

Ausbildungsstart im Landratsamt Erding

Das Landratsamt Erding bildet auch in diesem Jahr wieder Nachwuchs aus:

Am 1. September haben Helena Glasauer aus Kirchberg, Maria Grün aus Maria Thalheim, Lena Weinzierl aus Pastetten, Shiras Elseoud aus Erding und Chiara Toletti aus Lengdorf ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten begonnen. Konca Kocak aus Erding absolviert eine Umschulung zur Verwaltungsfachangestellten und Tobias Winner aus Landshut ist Beamtenanwärter der 3. Qualifikationsebene. Sein Studium beginnt am 01.10.2023.

In den kommenden Jahren werden die neuen Kolleginnen und Kollegen umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Verwaltung, Organisation und Bürgerbetreuung erlernen, die ihnen eine solide Grundlage für eine erfolgreiche Karriere im öffentlichen Dienst bieten werden. Stellvertretender Landrat Franz Hofstetter zeigte sich erfreut über den Zuwachs im Team und lobte die gute Zusammenarbeit, den gegenseitigen Rückhalt und die Loyalität der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Landratsamt.