Kreisverband Rottal-Inn

CSU kündigt prominente Politiker an

CSU Rottal-Inn

Wahlkämpfer zu Gast

Pfarrkirchen. „Wirklich prominente Redner kommen zu uns,“ freute sich Bundeswahlkreis-Geschäftsführer Karl Altmann bei der CSU-Auftaktveranstaltung zum Wahlkampf für die Bundestagswahl am 24. September. „Es kommen Personen, die wir sonst nur vom Fernsehen kennen, die es wert sind, dass wir die Veranstaltungen besuchen.“ Gemeinsam mit Kreisvorsitzendem Martin Wagle gab Altmann den Ortsvorsitzenden und Mitgliedern des Kreisvorstandes die größeren Termine bekannt.

Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes, kommt am Donnerstag, 17. August, um 18 Uhr in den Landgasthof Schwinghammer in Staudach. Der Vorsitzende der CSU-Landtagsfraktion, MdL Thomas Kreuzer, spricht am 26. August um 16.30 Uhr beim Volksfest in Simbach bei Landau. Volker Kauder, Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, kommt am 6. September um 19 Uhr nach Pfarrkirchen in die Stadthalle. Stellvertretende Ministerpräsidentin Ilse Aigner wird am 14. September um 19.30 Uhr im Gasthof Mautner in Hainberg bei Arnstorf erwartet.

Der Bundesminister für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung, MdB Dr. Gerd Müller, spricht am 21. September ab 17.30 Uhr im Gasthof Wasner in Bad Birnbach beim Ehrenamtsempfang der CSU. Und schließlich kommt noch der Fraktionsvorsitzende der Europäischen Volksparteien im Europaparlament, Manfred Weber, in den Landkreis. Ort und Termin stehen allerdings noch nicht fest. Im weiteren Verlauf der Veranstaltung erörterte MdB Max Straubinger aktuelle Themen aus der Bundespolitik. Kreisvorsitzender Martin Wagle sprach sich für verstärkte Mitgliederwerbung aus: „Junge Leute bringen auch wieder neuen Schwung.“ In der Diskussion ging es unter anderem um Diesel-Fahrverbote, E-Autos, Flüchtlinge aber auch um die Plakatierung zur Wahl. Und der Ortsvorsitzende von Simbach am Inn, Herbert Führer, regte die Einrichtung eines regelmäßigen Stammtisches der Ortsvorsitzenden und deren Stellvertreter an.