Ortsverband Baar-Ebenhausen

Bericht aus der Sitzung

Die wichtigsten Punkte:

Der Bebauungsplan "Am alten Bahnhof" stand zu Beginn der Sitzung auf der Tagesordnung.  -Dabei wurden die Stellungnahmen der Bürger als auch der Behörden zur Kenntnis genommen. Geplant ist für die drei Häuser neben der Kita eine Tiefgarage.

Es wird eine Marktstudie zur Gigabitplanung für Ebenhausen - Werk in Auftrag gegeben.

Auch dem Bauantrag zur Tennishalle über den bisherigen Tennisplatz 7 wurde zugestimmt. Dazu wurde auch die Dauer der Pacht verlängert.

Die Mittagsverpflegung für die Kitas wurde um ein Jahr verlängert. Dies war möglich, weil aufgrund der Schließungen wegen CoVid19 nicht genügend Essen abgenommen wurden.

Die Straßenzustandsbewertung für Baar-Ebenhausen wird intern erstellt.

Die Haushaltsrechnung für 2020 wurde vorgetragen. Außerplanmäßige Ausgaben wurden genehmigt. Der Kalkulatorischer Zinssatz für kostenrechnende Einrichtungen wurde auf 2,75% festgelegt.

Dem Zuschussantrag der BRK Wasserwacht Ortsgruppe Rhofen, Baar-Ebenhausen mit 25% wurde einstimmig entsprochen.

Die Lufttauschgeräte für die Klassenzimmer sollen angeschafft werden. Die Verwaltung leitet die notwendigen Schritte ein.