Ortsverband Wallerfing

Union muss Vertrauen zurück gewinnen

51. politische Kundgebung des CSU-Ortsverbandes mit Bundesgesundheitsminister Jens Spahn

Politik ist sein Beruf: Seit 2002 sitzt der 38-jährige Jens Spahn im Bundestag. − Fotos: Schiller

-Wallerfing- CSU-Übervater Franz-Josef Strauß ist 1971 hier gewesen. Auch Horst Seehofer, Alexander Dobrindt und Volker Kauder haben hier schon Reden gehalten, ebenso "Kohls Mädchen", Dr. Angela Merkel, die 1995 als Bundesumweltministerin zu Gast war. Wer also als Unionspolitiker was auf sich hält und politische Karriere machen will, kommt am Wallerfinger Volksfest nicht vorbei.

In diesem Sinne hieß Kultusminister Bernd Sibler am Montagabend Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur 51. politischen Kundgebung des CSU-Ortsverbandes auf der Bühne im Bierzelt willkommen. In seinem Grußwort skizzierte Sibler kurz die Erfolgsgeschichte Niederbayerns mit einer geringen Arbeitslosenquote von 2,4 Prozent. Im Gegensatz zu vielen anderen Ländern vor allem in Südeuropa hätten junge Menschen hier noch eine Perspektive, was der Minister als Ergebnis eines hervorragenden Bildungssystems wertete.

CSU-Ortsvorsitzender Hans Bär hatte eingangs die Ehrengäste begrüßt, darunter MdB Thomas Erndl mit Vorgänger Barthl Kalb, Bezirksrätin Margret Tuchen und die stellvertretende Bezirksvorsitzende der Frauenunion, Gudrun Zollner, Landrat Christian Bernreiter, Landtagskandidat und VdK-Kreisvorsitzender Oliver Antretter, Max-Georg Graf von Arco auf Valley, Gurkenkönigin Emilia Stangl sowie die Wallerfinger Würdenträger, die Geistlichkeit und die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden.

 

Quelle: www.pnp.de 10.07.2018