Mittelstands-Union Fürth Stadt und Land

Hein als MU-Kreisvorsitzender wiedergewählt

Fürth. Die Mitglieder der Mittelstandunion Fürth Stadt und Land haben den Kreisvorsitzenden Hermann E. Hein bei der Kreishauptversammlung in seinem Amt einstimmig bestätigt und Petra Guttenberger MdL, Dietmar Helm 3. Bürgermeister, Michel Au sowie Ronald Morawski zu seinen Stellvertretern gewählt.

Hein nahm die Wahl gerne an und bedankte sich sehr herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen. Durch die letzten Veranstaltungen wie z.B. zum aktuellen Thema der Inflation, konnte die Mittelstandsunion Ihren Mitgliedern und Gästen wertvolle Informationen bereitstellen „doch ich glaube unsere Aufgabe für Selbständige und dem Mittelstand war noch nie so aktuell wie heute“.

Angesichts der bereits sehr hohen und weiter steigenden Energiepreise benötigen die Unternehmen spürbare Entlastungen, um finanziell nicht überfordert zu werden. Wenn die Bundesrepublik Energiepolitisch warne, und die Preise explodieren, dann müssen die notwendigen Gesetzesänderungen für längere Laufzeiten von Kernkraftwerken vom Bundestag beschlossen werden.

Die Mittelstands-Union mit knapp 4.000 Unternehmer, Gewerbetreibende, Hauseigentümer, freiberuflich Tätige und leitende Persönlichkeiten in Wirtschaft und Verwaltung steht für eine verantwortungsbewusste, solide, rational sachliche und ordnende Politik. Wir wollen, dass der Wirtschaftsstandort zukunftsfähig und innovationsstark bleibt. Wir fordern Entlastungen hinsichtlich Bürokratie und Steuer, um unternehmerische Freiheit zu sichern. Wir sind der Kümmerer und Ansprechpartner für den Mittelstand.