Ortsverband Weiherhammer

Wieder für alle Haushalte

Alle wichtigen Termine auf einen Blick

vlnr: Severin Hirmer (CSU), Bürgermeister Ludwig Biller, Nicole Presche (FU) und Julian Kraus (JU) freuen sich über eine erneut gelungene Ausgabe des Jahreskalenders für die gesamte Gemeinde.

Auch für das Jahr 2022 wird die Tradition fortgesetzt: Die Union erstellt und verteilt 2.200 Kalender für die gesamte Gemeinde mit allen wichtigen Terminen. Das Motto des Kalenders ist 2022 „Unverzichtbar: Ehrenamtliche Rettungsorganisationen und das Team des Bauhofs für die Gemeinde“

CSU-Vorsitzender Severin Hirmer nennt den Kalender einen „lohnenswerten jährlichen Kraftakt“ für die Union, denn neben der Organisation von Vereinsterminen und weiteren wichtigen Informationen für die Bevölkerung sowie das Erstellen mit Sponsorenanzeigen, ist die Verteilung an alle Bürgerinnen und Bürger frei Haus ein großer logistischer Aufwand für das Team. Rund 25 Personen helfen mit, damit die Kalender vor Silvester jeden Haushalt erreichen und auch so sei die Erstellung eine Teamleistung der Verantwortlichen, die sehr gut funktioniere. Im Kalender für das Jahr 2022 stehen die Rettungsorganisationen der Gemeinde und das Team des Bauhofs im Fokus. „Sie sind der Garant dafür, dass wir sicher und bestens versorgt in der Gemeinde leben können“, betont Bürgermeister Ludwig Biller bei der Übergabe der Kalender. Feuerwehren, Wasserwacht, Helfer vor Ort und der Bauhof gestalten mit zwölf Motiven den Kalender.

Dank gelte neben dem Verteilerteam auch den Sponsoren, die den Kalender wie alle Jahre kostenfrei für die Bevölkerung ermöglichen. Der Jahreskalender hat in der Gemeinde eine lange Tradition und wird seit mehreren Jahrzehnten von der CSU, FU und JU in der Gemeinde Weiherhammer organisiert. Es besteht die Möglichkeit zur Abholung von weiteren Exemplaren im Rathaus Weiherhammer zu den Öffnungszeiten der Verwaltung.

Den Jahreskalender für 2022 gibt es hier zum kostenlosen Download.