Ortsverband Weiherhammer

CSU Familie

Severin Hirmer für den Bundesvorstand der JU vorgeschlagen

von links: Severin Hirmer, Stephanie Dippl und Christian Doleschal

Severin Hirmer hat mit der Wahl von Stephanie Dippl aus Pressath zur neuen Bezirksvorsitzenden der Jungen Union Oberpfalz seinen Stellvertreterposten abgetreten. Diesen hatte er vier Jahre unter Dippls Vorgänger und nun frisch gewähltem JU-Landesvorsitzenden Christian Doleschal inne. „Der Schritt ermöglicht eine faire Regionalverteilung im geschäftsführenden Vorstand der JU Oberpfalz", so Hirmer.

Für den dritten Bürgermeister von Weiherhammer bedeutet dies jedoch keinen Abbruch des überregionalen Engagements innerhalb des Jugendverbands der Union. Die JU Bayern hat ihn auf der diesjährigen Landesversammlung in Freystadt als bayerischen Bewerber für den Bundesvorstand der rund 110.000 Mitglieder starken JU Deutschlands nominiert. Der Bundesverband wählt sein rund 20-köpfiges Vorstandsgremium nächstes Jahr neu und auch der Landesverband Bayern stellt seine Vertreter darin.

„Ich freue mich sehr, dass ich auf diese Art weiter mitarbeiten und die bayerischen Interessen in der JU Deutschlands vertreten kann“, betont der 29-Jährige. „Mit Severin schicken wir einen jungen Mandatsträger, der zuhause verwurzelt ist, in den Bundesvorstand. Er hat viele Jahre lang auf JU Orts-, Kreis- und Bezirksebene aktiv mitgearbeitet und wird diese Erfahrungen gut einbringen.“, befürwortet Christian Doleschal den Schritt. Als Mitglied im Bundesvorstand wird Hirmer auch dem Landesausschuss der JU Bayern angehören und ebenso wieder dem Bezirksausschuss der JU Oberpfalz.