Ortsverband Hammelburg

Wahlkampfversammlung in Obereschenbach

"Obereschenbach - Gemeinschaftsleistung gewürdigt."

Fotocollage von der Wahlkampfversammlung in Obereschenbach

Ortsvorsitzender Detlef Heim begrüßte die zahlreichen Besucher der CSU-Wahlversammlung in Obereschenbach.

Der Bürgermeisterkandidat Armin Warmuth lobte in seiner Vorstellung die hohe Identifikation, die die Obereschenbacher mit ihrem Ort zeigten. Das Zustandekommen einer eigenen Liste sei "eine tolle Gemeinschaftsleistung".
Darüber hinaus würdigte er die zahlreichen Eigenleistungen, die z. B. bei der Eschenbachhalle erbracht worden seien. Ausserdem ging er auf die Aktivitäten um die Ortsverschönerung ein. Er bedankte sich auch bei Ortssprecher Heinz Falkenhain, der ein Grußwort gesprochen hatte und den die CSU immer bei seinen Anliegen unterstützt habe. Ausserdem dankte er dessen Vorgänger Wolf-Dieter Bogner für dessen langjährige Tätigkeit und für sein Engagement um die Pfarrgemeinde und die Senioren. Warmuth versprach, sich für die Sanierung des Leichenhauses und des Kirchendaches, der Kirchentreppe und der Eindeckung des alten Schulhauses stark zu machen.

Begleitet wurde Armin Warmuth wieder von einer großen Zahl an Stadtratskandidaten. Die Kreistagskandidaten der CSU stellte der stellv. CSU-Kreisvorsitzende Walter Gutmann vor, ehe Landrat Thomas Bold zu den Anwesenden sprach.